TVB turnt in der Bezirksklasse auf Rang 2

TVB turnt in der Bezirksklasse auf Rang 2

Nach 5 absolvierten Begegnungen positioniert sich der TVB in der Tabelle auf einem großartigen 2. Platz.

Samira Schmid, Nele Leonhardt, Maja Bardutzky, Nele Bachmann, Clara Meier, Lara Meya und Anni Baldinger gingen am Samstag an die Geräte. Elena Mick kann verletzungsbedingt die Mannschaft diese Runde nicht mehr unterstützen. Sie turnten gegen den ETSV Jahn Offenburg und den TV Lahr.

In die Wertung am Sprung kamen Anni mit einem Yamashita (11,55 Punkte), Nele L. mit einem Handstützüberschlag und ganzer Schraube (12,55 Punkte) und Samira mit einem Handstützüberschlag (11,65 Punkte).

Am Stufenbarren konnten alle Turnerinnen ihre Übungen durchturnen. Nele L. steuerte 11,85 Punkte bei. Nele B. (12,3 Punkte) und Samira (12,15 Punkte) zeigten erstmals den neu erlernten Konterflug vom unteren zum oberen Holm und sicherten sich dadurch extra Punkte in der Schwierigkeit.

Am Wettkampftag war der Schwebebalken den Mädchen nicht wohl gesonnen. Alle mussten das Gerät mindestens einmal verlassen. In die Wertung kam Maja mit 9,90 Punkte. Samira präsentierte sich gut und zeigte als Abgang einen Schrittüberschlag mit ganzer Schraube und erhielt 11,45 Punkte. Eine Rolle rückwärts turnte Nele L. erstmals auf dem 10 cm breiten Balken. Sie wurde mit 12,95 Punkten belohnt.

Souverän und nahezu fehlerfrei zeigten sich alle Turnerinnen am Boden. Hier erturnte sich die Mannschaft die höchste Punktzahl. In die Wertung kamen Samira (13,75 Punkte), Nele L. (13,7 Punkte) und Nele B. (13,05 Punkte).

Vielen Dank an die Unterstützer der Riege, an alle fleißigen Helfer, Betreuer und Kampfrichter, die diesen Wettkampf ermöglicht haben.

Ergebnis:

Punkte:               Gerätepunkte:

TVB – TV Lahr:                  146,85 Punkte – 137,75 Punkte              2:0                         8:0

TVB – ETSV Offenburg: 146,85 Punkte – 151,20 Punkte              0:2                         2:6