TVB-Riege sammelt Punkte beim ersten Bezirksklasse-Wettkampf

TVB-Riege sammelt Punkte beim ersten Bezirksklasse-Wettkampf

Samira Schmid, Nele Leonhardt, Lara Meya, Elena Mick, Jule Wagner und Anni Baldinger gingen am Sonntag in Istein bei der ersten Begegnung gegen den Gastgeber und den TV Tumringen an die Geräte.

Bereits am 1. Gerät, dem Sprung, zeigten die Mädchen ihr können. Mit sauberen Handstützüberschlägen mit 1/2 und ganzer Schraube überzeugten sie die Kampfrichter.

Auch am Stufenbarren waren Samira und Elena die einzigen Turnerinnen aller Mannschaften, die sich am Konterflug versuchten. Die saubere Ausführung der gezeigten Elemente wurde auch hier honoriert.

Den Schwebebalken mussten die Mädchen leider oft verlassen. Dennoch präsentierten sie sich sehr gut und konnten auch hier gegen Istein und Tumringen gewinnen.

Am letzten Gerät, dem Boden, trumpften alle Turnerinnen nochmals auf. Saubere Akros und großartige Spagatsprünge erzielten Höchstwerte.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans, an die beiden Kampfrichter Kerstin Gerhart und Sinja Bergmann sowie Philipp Häuber für die Betreuung der Mannschaft.

Ergebnis:

TVB: SV Istein – 146,5 Punkte : 138,7 Punkte