TVB-Mannschaft turnt im Bezirksklasse-Finale der Badischen-Turnliga

TVB-Mannschaft turnt im Bezirksklasse-Finale der Badischen-Turnliga

Vergangenen Samstag (20.07.2024) traten die 8 besten Ligamannschaften des Badischen Turnerbundes aus der Bezirksklasse an. An die Geräte gingen die TG Neureut, der TV Überlingen, die TSG Ketsch, der TuS Bräunlingen, die ETSV 1846 Jahn Offenburg, der TV Neckarau, der TSV Weingarten und die Riege des TV Bahlingen.

Für Bahlingen starteten Elena Mick, Lara Meya, Anni Baldinger, Clara Meier, Nele Bachmann, Maja Bardutzky, Nele Leonhardt und Samira Schmid. Philipp Häuber war Trainer mit dabei – Unterstützung bekam er von Amelie Tandi und Sinja Bergmann, die als Kampfrichterin vor Ort war.

Kräftezehrend war bereits die 2-stündige Anreise und eine Hallentemperatur von knapp 30°C. Dennoch gaben alle ihr Bestes. Ziemlich knapp ging es am Sprung zu. Die Mädchen zeigten schöne Überschläge mit und ohne Schrauben. Mit 34,25 erturnten Punkten erreichte die Riege hier Rang 6. Am Stufenbarren lief nicht alles nach Plan. Dennoch erturnten sie sich gute 34,35 Punkte. Ebenso Rang 6. Am Schwebebalken konnte lediglich Samira ohne Sturz ihre Übung beenden. Mit 33,7 Punkten, war der Balken somit das schwächste Gerät an diesem Wettkampftag und Rang 8 in der Gesamttabelle. Am stärksten Gerät der Bahlinger zeigten sie ihr Können und wurden mit 37,8 Punkten belohnt. Am Boden platzierten sie sich ebenso auf Rang 6.

In der Einzelwertung kam Samira auf Rang 14 mit 47,65 Punkten und Nele L. auf Rang 19 mit 45,8 Punkten.

In der Gesamtwertung erhielt die Manschaft somit 140,1 Punkte und landeten auf einem sehr guten 7. Platz. Ein toller Wettkampftag, der mit einem gemeinsamen Essen im „Vis a Vis“ und einem Sprung ins „kühle Nass“ beendet wurde.