Aufgrund der aktuellen Gruppenstärke wurde das Eltern-Kind-Turnen in zwei Gruppen aufgeteilt.

Die Aktuellen Trainingszeiten:

Immer Dienstags

Gruppe 1: 15 bis 16 Uhr

Gruppe 2: 16 bis 17 Uhr

Trainerin: Maren Deibert

 

Wir suchen derzeit eine Vertretung für das Eltern-Kind-Turnen von November 2016 bis Ende Februar 2017.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Mail an  oder kommen persönlich während des Trainings vorbei.

Liebe Vereinsmitglieder,

unser Verein hat den neuen Mitgliedsausweis eingeführt. Wir haben uns dem „Deutschen Sportausweis“ angeschlossen, einem Gemeinschaftsprojekt teilnehmender Sportverbände und des Deutschen Olympischen Sportbundes. Die Einführung erfolgt in Zusammenarbeit mit der DSA Deutsche Sportausweis GmbH – der Betreibergesellschaft des bundesweiten Systems “Deutscher Sportausweis”.

Wir haben die Angebote des Deutschen Sportausweises ausführlich geprüft und dabei auch die Regelungen zum Datenschutz genau unter die Lupe genommen. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass der “Deutsche Sportausweis” unserem Verein viele Vorteile bietet, die unsere Vereinsarbeit erleichtern und bereichern können.

Euer persönlicher Sportausweis und zusätzliche Informationen sind/werden euch in den nächsten Tagen postalisch zugesandt.

Das Landesturnfest 2014 in Freiburg war für alle Teilnehmer und Beteiligten ein voller Erfolg. Die Veranstaltungen waren anspruchsvoll und für die Zuschauer toll anzuschauen. Natürlich hat auch das gute Wetter seinen Teil zum Gelingen beigetragen.

Für uns als Turnverein war die Betreuung der Sportler in der Max-Weber-Schule eine logistische und personelle Herausforderung, die von unserem zweiten Vorstand Stefan Koch in der Vorbereitung und Durchführung mit Bravour gemeistert wurde. Ein ganz großes Dankeschön für seinen Einsatz und sein Engagement hierfür vom gesamten Vorstandsteam des TVB.

Dass die Betreuung sehr gut angenommen und angekommen ist, zeigen u.a. die Beiträge der verschiedenen Vereine in unserem zu diesem Event ausgelegten 

Gästebuch. 

Hier ein paar Auszüge:

Die nächste große Veranstaltung steht vor der Tür!
Vom 28. Mai bis zum 01. Juni findet in Freiburg das Landesturnfest 2014 statt, bei dem wir uns als Verein profilieren und bei der Betreuung vieler Gäste und Teilnehmer mitwirken wollen. An dieser Stelle sind wir wieder auf unsere Mitglieder angewiesen, wir können jede helfende Hand gebrauchen! Alle die Zeit und Interesse haben finden im Downloadbereich unter "Landesturnfest 2014" einen entsprechenden Helfer-Meldebogen.


Wir bedanken uns bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.
Und immer daran denken: "Nach dem Fest ist vor dem Fest ;-)"
Euer Turnverein

landesturnfest flyer

Events

Anmeldung