Wir beginnen unsere Stunde mit einem Begrüßungslied.

Anschließend wärmen wir uns mit einem gemeinsamen Anfangs-/Bewegungsspiel auf.

Die Gerätelandschaft bauen wir zusammen mit den Eltern auf.

Die Kinder lieben es besonders zu hopsen, zu klettern und zu rutschen.

Wir gestalten die Turnstunde auch jahreszeitlich mit unterschiedlichen Spielen, z.B. ein Eierlauf zu Ostern oder mal verkleiden wir uns an Fasnet …

Es freut uns, dass wir hin und wieder auch einige Väter bei uns in der Runde begrüßen können.

Neben dem Turnen soll auch das Sozialverhalten gefördert werden, z.B. beim Anstehen an den Geräten oder beim gemeinsamen Spiel.

Zum Ende der Turnstunde kommen wir nochmal zum Abschlussspiel  im Kreis zusammen.

Altersgruppe

ab 1½ bis 4 Jahre

Trainer

Maren Deibert

Trainingszeiten

Dienstag

Gruppe 1 - 15:00 - 16:00 Uhr in der Silberberghalle

Gruppe 2 - 16:00 - 17:00 Uhr in der Silberberghalle

Events

No events to display

Anmeldung