Ob 30, 40 oder 60 Jahre, wem zwickt es nicht mal irgendwo?

 

Wir versuchen hier gegen zu wirken und trainieren deshalb immer am Donnerstag um 20.30 Uhr in der Silberberghalle.

Wir, das sind knapp 40 Mitglieder der Männergymnastik zwischen 38 und 65 Jahren.

 

Aufwärmen mit Fitnessgymnastik, Basketball oder auch mal klassisch mit Warmlaufen bringen uns in Schwung. Kräftigungsübungen für den ganzen Körper, gefolgt von einer funktionellen und nicht zu kurzen Gymnastikeinheit runden die erste Stunde ab, damit anschließend noch ein Spiel die Ausdauer fördern kann. Wem das nicht liegt, der „verbiegt“ noch gute 30 Minuten unter fachlicher Anleitung die Geräte in unserem gut ausgestatteten Kraftraum. 

 

Anschließend geht man gemeinsam für die Geselligkeit, die der Gruppe von ca. 35 Männern sehr wichtig ist, nach dem Duschen noch auf ein kleines Getränk in eine Bahlinger Lokalität.

 

Highlights sind aber jedes Jahr der dreitägige Wanderausflug der Gruppe in immer neue Wandergebiete der Alpen, sowie die Weihnachtsfeier, die gemeinsam mit den Frauen als Ausflug auch zu immer neuen Ufern und Regionen führt. Kleinere Events unterhalb des Jahres oder auch mal kleinere Ausflüge, bzw. Wanderungen oder Radtouren runden den Freizeitbereich ab. Der Zusammenhalt und die Solidarität in der Gruppe sind absolut toll, was sich in einem sehr harmonischen Miteinander widerspiegelt.

 

Dem Trainer und ausgebildeten Sportlehrer Joachim Tegtmeier ist die Bewegung und Beweglichkeit sehr wichtig, so dass im Training immer Übungen und Trainingsinhalte für eine ausgeglichene Balance und Stabilisierung der Muskulatur im Vordergrund stehen.

 

 

Trainingszeiten

 

Donnerstag   20:30 - 22:00 Uhr

 

Trainer

 

Joachim Tegtmeier

Events

No events to display

Anmeldung