Jeden Sonntag, auch in der kälteren Jahreszeit treffen sich radsportbegeisterte Sportlerinnen und Sportler um 10 Uhr in der Burgstraße, um, je nach Jahreszeit und Wetter, ein paar Kilometer mehr oder weniger auf dem Rennrad zu strampeln. Persönliche Termine werden für die Streckenplanung abgesprochen, so dass man auch pünktlich zu seinem Termin oder einer Verabredung wieder zuhause ist.

 

In den Sommermonaten sind die Strecken natürlich länger und bereiten in der Gruppe mehr Spaß. Die Wintermonate dienen eher dazu, sich nicht ganz vom Rad zu verabschieden und eine Grundfitness zu behalten. Der sportliche Anspruch besteht selbstverständlich auch hier, doch bilden sich je nach Tagesform oder Gastradlern mal leistungsstärkere, bzw. leistungsschwächere Gruppen, die gemeinsam starten, aber die Streckenführung ggf. unterwegs verändern. Jeder soll sich nach seinen Bedürfnissen „austoben“ können, doch gilt auch hier das Gemeinschaftsprinzip, d.h. keiner soll alleine unterwegs sein!

 

Trainer

Joachim Tegtmeier 

 

Treffpunkt und Trainingzeiten

Sonntag 

10:00 Uhr in der Burgstraße 17

 

Events

Anmeldung