Erneuter Sieg für die Mannschaft des TVB in der Bezirksklasse

Erneuter Sieg für die Mannschaft des TVB in der Bezirksklasse

Am Wettkampfwochenende traten Nele Leonhardt, Maja Bardutzky, Clara Meier, Nele Bachmann, Anni Baldinger, Lara Meya und Jule Wagner gegen die Mannschaften des PTSV Jahn Freiburg und der Freiburger Turnerschaft an. Amelie Tandi war für die verletzte Elena Mick mit angereist.

Gleich am ersten Gerät wurde klar, dass es zwischen dem PTSV und der Bahlinger Riege ein Kopf an Kopf-Rennen geben würde. So konnte der TVB den Sprung gewinnen (37,25 zu 36,65 Punkten), den Stufenbarren musst man jedoch deutlich an den PTSV (35,4 zu 37,0 Punkten) abgeben. Am Schwebebalken konnten sich die Bahlinger Turnerinnen zum vorherigen Wettkampf deutlich steigern und trumpfte auf (36,8 zu 35,5 Punkte). Somit lag der TVB vor dem letzten Gerät mit 0,3 Punkten vor dem PTSV. Am Ende reichte es nicht und der Tagessieg ging mit 148,0 zu 148,8 Punkten an den PTSV.

Deutlich war jedoch der Sieg gegen den FT. Hier ließen die Bahlinger nichts anbrennen. Bahlingen gewinnt mit 148,0 zu 142,65 Punkten.

Somit schließt die Riege die Vorrunde auf Rang 3 ab. Spannend wir es nun nochmals am 30.06. in Lahr. Dort findet die Rückrunde statt, bei der alle Mannschaften nochmals aufeinandertreffen.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans, Betreuer und Kampfrichter.