35 Turnerinnen erfolgreich bei den Kreisschülerturnwettkämpfen

35 Turnerinnen erfolgreich bei den Kreisschülerturnwettkämpfen

Die Mädchen bringen 13x Edelmetall mit nach Bahlingen

343 Turner und Turnerinnen im Alter von 4-17 Jahren aus 14 verschiedenen Vereinen folgten am Samstag der Einladung der Turnkreis Kaiserstuhl-Tuniberg und fuhren nach Breisach, um sich im Geräte-4-Kampf zu messen.

Auch die Bahlinger Leistungsriege war mit 35 Turnerinnen vertreten. Mariella Schneider und Amelie Thurow (Jg 2016) konnten leider verletzungsbedingt nicht starten. Auch Thalea Seibel (ebenfalls Jg 2016) war verhindert.

Im Jg 2010 gingen Sara Kapp, Sara Zimmermann und Kiira Stephan an die Geräte. Sie zeigten die Pflichtübungen der Schwierigkeitsstufe 6 und 7. Sara K zeigte erstmals ihre neu erlernte Stufenbarrenübung. Mit Höchstwertungen am Boden, Sprung und Schwebebalken wurde sie verdient Vizekreissiegerin. Sara Z kam auf Rang 4, Kiira sicherte sich den 5. Rang.

Im Jg 2011 lieferten sich Mirella Bellassai, Lilly Nussbaumer und Leila Kunkler ein Kopf-an-Kopfrennen. Sie turnten die Höchstschwierigkeit an allen 4 Geräten und sammelten mit sauber geturnten Übungen viele Punkte. Am Ende siegte Mirella mit 60,6 Punkten vor Lilly und Leila. Auch Elina Fesenmeier und Lilly Kunkler zeigten einen guten Wettkampf. Sie konnten sich auf Rang 8 und 13 platzieren.

Im Jg 2012 zeigte sich Jule Schubarth in Bestform. Lediglich am Sprung musste sie einige Punkte abgeben. Sie wurde 3. Siegerin. Jana Adler turnte sich auf Rang 5, Finley Paasch wurde 6.

Im Jg 2013 starteten Emilia Kapp, Magdalena Buderer und Chiara Braun. Emilia wurde 14., Magdalena turnte sich auf Rang 11. Chiara hatte einen super Wettkampftag und erhielt die Silbermedaille.

Im Jg 2014 war Romina Wachonski die stärkste Turnerin. Mit einer tollen Reckübung sicherte sie sich den 3. Platz. Alexandra Sommer kam auf Platz 5, Hanna Löffler wurde 6.

Im Jg 2015 präsentierte sich Julia Unger stark und zeigte Konstanz. Sie sicherte sich auch Platz 3. Mit 9 Zehntel weniger auf Rang 7 Enya Kunzmann, auf Platz 8 turnte sich Paulina Pfisterer. Katharina Wolf wird 21.

Im Jg 2016 zeigten die Mädchen noch einige Unsicherheiten. Beste Turnerin war Maxima Buderer auf Platz 5, Annalena Sommer erreichte Platz 6, Ronja Strycek wird 8., Tilda Fross turnt sich auf Platz 9 und Felin Dietrich auf Platz 12.

Im Jg 2017 gab es wiederum ein sehr starkes 3-Gestirn, welches um den Pokal kämpfte. Letztendlich konnte sich Hannah Ankermann mit 52,0 Punkten behaupten und wird 1. Siegerin vor Nia Schindele mit 51,8 Punkten und Tessa Schneider. Mila Nadj wird 8. und Hanna Scherer turnt sich auf Rang 11.

Im Jg 2018 ging Sophia Bergmann an den Start. Sie konnte bereits zum 3. Mal an den Kreisschülerturnwettkämpfen starten und hatte somit bereits einige Wettkampferfahrung sammeln dürfen. Mit einem großartigen Sprung über den Bock sicherte sie sich den 1. Platz.

Die 3 neusten Zugänge der Leistungsriege starteten in der A-Klasse und turnten bis zur Pflichtstufe 3 ihren ersten Wettkampf.

Im Jg 2017 zeigte sich Emilia Herr souverän und wird 4. Siegerin. Lia Sexauer hatte etwas mit der Nervosität zu kämpfen. Turnte aber schöne Übungen und wird 9.

Im Jg 2018 turnte Johanna Müller. Mit einer schönen Reckübung sicherte sie sich einen großartigen 3. Platz.

Jule Wagner, Maja Bardutzky, Nele Leonhardt, Nele Bachmann, Clara Meier waren als Kampfrichter im Einsatz. Betreut wurden die Mädchen von Melanie Sexauer, Maja Bardutzky und Linda Papenfuß.

Sinja Bergmann war als Organisatorin und 1. Vorsitzende des Turnkreis ebenfalls den ganzen Tag vor Ort.

Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern und Fans für den erfolgreichen Wettkampftag.